22.03.2024 Pressemitteilung: Neuwahl des GRÜNEN Ortsvorstandes in Viersen – Ein frischer Wind für grüne Zukunftsvisionen

In einer wegweisenden Mitgliederversammlung haben die GRÜNEN in Viersen einen neuen Ortsvorstand gewählt, der mit frischen Ideen und tatkräftigem Engagement die grünen Ziele in der Stadt und darüber hinaus vorantreiben will. Die Neuwahl des Vorstandes markiert einen entscheidenden Moment für den Ortsverband, um mit vereinten Kräften die Herausforderungen der Zukunft anzugehen und die Weichen für eine nachhaltige, gerechte und lebenswerte Stadt zu stellen.

Als neue Sprecherin wurde Susanne Polzin gewählt, die gemeinsam mit Co-Sprecherin Sabine Thönißen die GRÜNEN in Viersen repräsentieren wird.  Reiner Rohlfs übernimmt das Amt des Schatzmeisters, während Katrin Burchartz-Schiel als Schriftführerin und Yvonne Sturm sowie Thomas Thiel als Beisitzende den Vorstand komplettieren.

Im Hinblick auf den anstehenden Europawahlkampf betont der Ortsvorstand die Bedeutung einer starken europäischen Zusammenarbeit für den Klimaschutz und die Bewältigung aktueller Herausforderungen. Die GRÜNEN setzen sich für eine Europäische Union ein, die als Vorreiterin für Umweltschutz, Demokratie und Menschenrechte agiert.

Zu ihrer Wahl äußerten sich die Sprecherin Susanne Polzin und Co-Sprecherin Sabine Thönißen „Gemeinsam stehen wir an der Schwelle zu einer Zukunft, in der grüne Politik nicht nur eine Option, sondern eine Notwendigkeit für das Überleben unseres Planeten ist. Wir sind bereit, mit Mut und Entschlossenheit für diese Zukunft zu kämpfen und laden alle Menschen in Viersen ein, sich uns auf diesem Weg anzuschließen.“

Mit der Neuwahl des Ortsvorstandes setzen die GRÜNEN in Viersen ein starkes Zeichen für Veränderung und Hoffnung.