Warum ist Eure Homepage nicht so professionell, wie die anderer Parteien?

Wir geben Ihnen völlig Recht darin, dass unsere Website für den Wahlkampf nicht ausreichend vorbereitet ist. Dies liegt unter anderem an fehlenden finanziellen und personellen Ressourcen, über die unsere sogenannten „Volksparteien“ doch immer noch in einem höheren Maße verfügen als unsere vergleichsweise immer noch kleine Partei. Um dieses Maß einmal näher zu beziffern: Wir haben in Viersen knapp über 50 Grüne Mitglieder. Dafür – so sehen wir es jedenfalls – ist unser politischer „Output“ eigentlich recht gut. Wir werden mit unseren Inhalten wahrgenommen, auch wenn wir gerade in Bezug auf unsere Online-Präsenz und Öffentlichkeitsarbeit mit den Großen nicht mithalten können.

Hinzu kommt noch, dass uns Corona einen gehörigen Strich durch unsere Planungen gemacht hat. Ursprünglich wollten wir im März unsere Kandidat*innen für die Kommunalwahl wählen, dies wurde dann erst in den Mai und schließlich auf Anfang Juni verschoben. Bis dann alle Unterlagen zusammen und bei der Verwaltung waren, was dieses Mal auch nur mit Terminabsprachen und nicht durch spontanes „vorbeigehen“ im Stadthaus funktionierte, hat es dann auch nochmal gedauert. Bis in den Mai war außerdem auch nicht klar, ob die Kommunalwahl nicht möglicherweise doch verschoben wird.

Entsprechend hat sich dann auch die Gestaltung der Flyer und Plakate nach hinten verschoben, denn auch wenn die Wahl der möglichen Kandidat*innen natürlich vor der Mitgliederversammlung schon weitestgehend geplant war, insbesondere vor dem Hintergrund, dass mit Corona Veranstaltungen möglichst kurz gehalten werden sollten, mussten wir doch damit rechnen, dass noch weitere Personen kandidieren oder manche Personen nicht gewählt würden. Fotografen-Termine waren dann auch nicht im Team möglich, wie wir das eigentlich gerne gemacht hätten für Gruppenfotos und die gesamte Planung lief per Mail und Zoom-Meetings, was die ganze Sache auch nicht gerade erleichtert hat, denn manchmal ist persönlich vor Ort einfach leichter.

Nachdem jetzt aber alles gedruckt, die Plakate aufgehängt und auch ansonsten die Vorbereitungen im Wesentlichen abgeschlossen sind haben wir als kleines, größtenteils ehrenamtlich agierendes Team, nun auch Zeit die Homepage auf Vordermann zu bringen.

Außerdem fokussieren wir uns im aktuellen Wahlkampf im Wesentlich auf unseren Facebook-Kanal: https://de-de.facebook.com/GrueneViersen/

Antrag auf Erstellung eines neuen und nachhaltigen Leitbilds für die Stadt Viersen

Viersener Grüne loben Wirtschaftsförderung und fordern öffentliche Co-Working Spaces in allen Ortsteilen

Viersener Grüne wählen neue Fraktionsspitze – CDU-Ratsfrau wechselt zu den GRÜNEN