Julian Hanisch

Beisitzer & Sachkundiger Bürger

Reservelistenplatz 08

Das hier ist Julian. Er ist 30 Jahre jung und gebürtiger Viersener.
Seit 2017 wohnt Julian in Süchteln.
Julian ist gelernter Elektroniker für Betriebstechnik, mit dem Schwerpunkt Schalt- und Steueranlagen. Die Tätigkeit übt er bei der Stadt Neuss aus.
Julian ist Beisitzer im Vorstand des Ortsverbandes Viersen, sachkundiger Bürger im Ausschuss für Ordnung- und Straßenverkehr und Sportausschuss.
In seiner Freizeit spielt er Paintball, interessiert sich für American Football und guckt gerne die Fussball Bundesliga.
Sein Lieblingsort ist die Niers und der Hohe Busch mit den Süchtelner Höhen.
Politisch interessiert ist Julian bereits seit der Kindheit , denn er hat viel Zeit mit seiner Großmutter verbracht, die mit ihm gemeinsam die Reden von Joschka Fischer auf Phönix angesehen hat.
Daraus haben sich viele Gepräche mit der Oma zum Thema Politik und Tagesgeschehen ergeben.
2014 war Julian während einer Berlinreise bei einer Bundestagssitzung als Gast und begegnete anschließend in einem Café zufällig Jürgen Trittin. Zwischen den beiden ergab sich ein interessantes persönliches Gespräch. Dieses Gespräch hat bei Julian den Wunsch geweckt, selbst politisch aktiv zu werden.
Direkt nach seiner Rückkehr aus Berlin hat er deshalb Kontakt zu unserem Ortsverband aufgenommen und wurde 2015 aktives grünes Mitglied.
Julian hat ein starkes Gerechtigkeitsgefühl und setzt sich dafür ein, dass alle Menschen in unserer Gesellschaft dieselbe Akzeptanz finden.
Zudem ist Julian aktiv im Bereich des Tierschutzes.

stv. sachkundiger Bürger im Sportausschuss sachkundiger Einwohner im Ausschuss für Stadtentwicklung und -planung, Ordnungs- und Straßenverkehrsausschuss, Ausschuss für Wirtschaftsförderung stv. sachkundiger Einwohner im Kultur- und Partnerschaftsausschuss, Ausschuss für Bauen, Umwelt- und Klimaschutz