Günter Fege

Reservelistenplatz 12

Das ist Günter Fege. Er ist 63 Jahre alt und wohnt seit 2016 in Süchteln.
Seit 2009 ist der gebürtige Duisburger bei den GRÜNEN Mitglied und politisch engagiert, zunächst in Eitorf an der Sieg, sodann in Düren und nun ist er bei uns!
Günter berichtet: „Durch mein sozialdemokatisch geprägtes Elternhaus waren mir Solidarität und soziales Engagement schon immer wichtig. Im Laufe der Zeit, so insbesondere in den 1980er Jahren und sicherlich auch bedingt durch mein damaliges Jurastudium, kamen Themen wie Bürger- und Menschenrechte sowie Frieden und Abrüstung hinzu; an die riesige Friedensdemo im Bonner Hofgarten 1983 erinnere ich mich heute noch gut und gerne. Schließlich waren es grüne Kernthemen wie die Erhaltung der natürlichen Lebensgrundlagen und einer intakten Umwelt, die mich dazu bewogen, nicht länger nur mein Kreuz auf dem Stimmzettel bei den GRÜNEN zu machen, sondern mich dort auch aktiv einzubringen.“
Der frühere engagierte Marathonläufer verfügt über Ausdauer wie Durchhaltevermögen und hat gerne den Überblick; Eigenschaften, die ihm nicht nur in seinem Beruf als Rechtsanwalt, sondern auch in seiner politischen Arbeit helfen.
Seit 2017 ist Günter (Co-) Sprecher des Ortsverbandes Viersen von Bündnis 90/Die Grünen. Als sachkundiger Bürger engagiert er sich in den Ausschüssen für Wirtschaftsförderung und Sport und ist im Beirat für den Gewächshaus für Jungunternehmen e.V. in Viersen.
Am liebsten ist Günter in der Natur unterwegs, so zum Wandern. Seine Lieblingsorte in Viersen sind die Niers und die Süchtelner Höhen – natürlich mit Überblick!
Sportausschuss sachkundiger Bürger
Ausschuss für Wirtschaftsförderung sachkundiger Bürger