Angelique Vootz

Ratsmitglied

Reservelistenplatz

Das ist Angélique.
Angélique ist 52 Jahre jung, verheiratet und hat einen Sohn. Sie ist in Viersen geboren, lebt und arbeitet in Dülken.
Angélique ist gelernte Bankkauffrau und studierte Dipl. Wirtschaftswissenschaftlerin und arbeitet als Geschäftsführerin einer Immobilienverwaltungsgesellschaft.
In ihrer Freizeit widmet sie sich mit Begeisterung der Musik, sei es bei Konzertbesuchen als auch beim aktiven Musizieren im Orchester.
Angélique brauchte etwas länger um zu den Grünen zu finden.
Sie war 35 Jahre lang bei der CDU und hat im Laufe der Zeit festgestellt, dass diese Partei ihre ursprünglichen Werte nicht mehr vertritt.
Angélique findet, dass die Grünen sich schon früh intensiv mit den Themen auseinandergesetzt haben, die über den Tellerrand der kommunalpolitischen Tagespolitik hinausweisen: Klima, Umwelt, Natur, Tierschutz und Verkehrswende.
Diese Themen sind Angélique sehr wichtig und deshalb ist sie nun ein aktives grünes Mitglied und sitzt mit uns im Rat der Stadt Viersen.
Zukünftig möchte sie im Stadtrat weiterhin für einen starken Wirtschaftsstandort Viersen eintreten, der nicht nur den Rheinmetropolen als Schlafstadt dient, sondern mit attraktiven Arbeitgebern und einem lebenswerten kulturellen Umfeld auch selbst um junge und gut ausgebildete Fachkräfte werben kann.
Für sie geht es dabei nicht um „Wachstum um jeden Preis“. Es geht ihrer Meinung nach auch nicht mehr darum, die Freiflächen im Außenbereich Viersens mit immer neuen Einfamilienhaus-Siedlungen zuzupflastern. Angélique geht es um ein qualitatives, nachhaltiges Wachstum. Dafür steht sie ein und wir freuen uns, sie in unserer Mitte zu haben.
Rat Ratsmitglied
Rechnungsprüfungsausschuss stv. Ratsmitglied