Wie die Situation konkret in Viersen sich darstellt, entzieht sich meiner Kenntnis, da den politischen Gremien hierzu nicht berichtet wurde. Der Presse kann man aber entnehmen, dass die durch die Landesregierung für zusätzlichen Schulbusverkehr bereitgestellten Mittel bislang nicht einmal annähernd
ausgeschöpft wurden. Insofern möchte ich mich dringend dafür einsetzen, dass wir die Situation in Viersen prüfen und zusätzliche Busse einsetzen, wo es die gegenwärtige Situation erfordert.

Fragen aus dem RP Wahlforum: wir brauchten eine Pandemie, damit sich der Earth Overshoot Day mal wieder nach hinten verschoben hat. 1970 war dieser Tag, an dem die menschliche Nachfrage nach nachwachsenden Rohstoffen das Angebot und die Kapazität der Erde zur Reproduktion dieser Ressourcen in diesem Jahr übersteigt, noch am 29. Dezember. Zuletzt (vor der Pandemie) war der Tag am 29. Juli. Abgesehen davon, dass jeder E inzelne dazu beitragen kann, dass der Earth Overshoot Day wieder weiter nach hinten rutscht, würde mich interessieren, was die Bürgermeisterkandidaten bzw. deren Parteien in Viersen konkret unternehmen möchten, die Ressourcen unserer Erde zu schützen. Wie wollen sie dabei wirtschaftliche Interessen und das Klima in Einklang bringen?