Fragen aus dem RP Wahlforum: Thema Vereine und Veranstaltungen Wi e kann man zukünftig sicherstellen dass Vereine, die Stadt Viersen, die Werberinge usw. bei der Terminplanung besser zusammen arbeiten, damit Parallelveranstaltungen weitestgehend vermieden werden und man sich nicht gegenseitig die Besucher abwirbt. Z.B. S traßenfeste

Wie Sie selber schon schreiben, werden die Veranstaltungen von unterschiedlichen Akteuren geplant. Aufgefallen sind mir Kollisionen z.B. beim
Kinderflohmarkt in V iersen und dem Kindertag in Dülken . Beim Flohmarkt (meines Wissens von der Stadt Viersen selbst organisiert) und beim Kindertag
(Werbering) sollte hier tatsächlich ein frühzeitiger Austausch stattfinden.
Besonders bei den jährlich stattfindenden größeren Veranstaltungen, die für ganz Viersen von Bedeutung sind, würde ich mich für eine bessere
Terminkoordinierung einsetzen.